Willkommen bei  "fotohannes"

Fotos sind zum Teilen da. Lass dich inspirieren. Als Fotograf bin ich Sammler von magischen Momenten, Orten, Menschen und  Illusionen.

Über mich  

 

 

Diese Seite dient der künstlerischen Darstellung und dem Kontakt mit Interessierten. Bei meiner Arbeit sind mir alte und neue Gesichter immer willkommen. Außerdem bin ich immer auf der Suche nach besonderen Menschen, Orten und Requisiten.

Ich wünsche viel Vergnügen mit den Fotos meiner Reisen & Abenteuer, mit meinen Portraits, Bildern aus Akt, Sport und Natur

 

Seit meiner Jugend bin ich ein "Augenwesen"

Seit 2005 fotografiere ich ausschließlich digital.

Mein verwendetes System ist Canon, was für mich  kein Credo ist. Meine Kamera begleitet mich auf Reisen, Ausflügen und ist natürlich auch zu Hause bei allen möglichen Fototerminen im Einsatz.

Eine besondere Symbiose ist das Fotografieren in Verbindung mit dem Fliegen.

Im Alltag fotografiere ich hauptsächlich Menschen. Dabei geht es dann nicht nur um die Fotografie, sondern auch um das Kennenlernen interessanter Menschen mit allen ihren Geschichten und Facetten.

Ein Fototermin dauert nicht unbedingt so lange wie es braucht gute Fotos zu machen, sondern die Tasse Kaffee oder im Sommer ein Eis gehören mit zum Event.

Ich freue mich immer über Interessierte, die selbst auch fotografieren, es lernen möchten,  die meine Bilder und Projekte mögen, die mitmachen oder mit Requisiten,  Räumen und Orten als Foto-Location für Shootings weiterhelfen können.